Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Firmung 17.7.2008 in Flossing

31 junge Christen aus dem Pfarrverband sind am Donnerstag, 17.Juli 2008 von Prälat Erich Pfanzelt in Flossing gefirmt worden.




Die Firmlinge erneuerten in der Messe mit Pfarrer Armin Thaller und den Pastoralreferenten Michael Tress und Stefan Durner ihr Taufgelübde und sprachen Fürbitten.



In seiner sehr ansprechenden Predigt forderte der Prälat dazu auf, immer ganz Ohr zu sein und auf die richtigen Stimmen zu hören: "Höre in Deinem Leben auf die Stimme Gottes, höre in Dich hinein. Du bist mir wertvoll und lieb, Dein Leben hat einen Sinn, sagt sie uns."
Er betonte, dass jeder und jede Einzelne mit seinen Talenten und Begabungen wichtig und von Gott angenommen ist.
Vor der Firmspendung
Die Firmspendung








Der feierliche Gottesdienst wurde musikalisch umrahmt von den FlossSingers und einer Instrumentalgruppe, an der auch jugendliche Musiker/innen mit Begeisterung und großem Können mitwirkten.
Pastoralreferent Michael Tress dankte allen Beteiligten, vor allem den Firmhelferinnen, die sich viel Zeit genommen hatten, um die Jugendlichen auf diesen Tag vorzubereiten.
Flossinger Firmgruppe mit Paten



Beim anschließenden Stehempfang im Pfarrstadl fand die Firmung einen schönen Ausklang.




Organisiert wurde der Sektempfang vom Pfarrgemeinderat

Dort bot sich für die Firmlinge, ihre Paten und Familien auch die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit Prälat Pfanzelt.

Die Ministranten