Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Rosenheim: Besuch in einer Kaffeerösterei und Christkindlmarkt am 10.12.2009 (kfd)

Kaffeerösterei
31 Damen aus Flossing fuhren mit dem Hinmüllerbus nach Rosenheim. Dort besuchten wir die regionale Kafferösterei Dinzler.
Ein Angestellter der Firma Dinzler erwartete uns dort, um uns in die Welt des Kaffees zu führen.
Durch den Lagerplatz des Rohkaffe's führte er uns in den Ausstellungsraum der Firma. Er berichtete, die Fam. Dinzler aus Bischofswiesen verkaufte die Kaffeerösterei 1998 an Fam. Richter.
Wegen seines immersteigenden Umsatzes verlagerte er seine Produktion nach Rosenheim. Dort haben sie dann eine erlebnisreiche und kundenorientierte Kaffeerösterei errichtet.
Weiter führte er uns dann in die eigentliche Rösterei. Es war dort sehr laut und warm. Ganz interessant war die moderne Röstanlage mit Rauchverbrennung, sowie die automatische Abfüllmaschine.

Zum Schluß machten wir noch einen Besuch im Cafe der Firma. Alle wollten von dem großen Sortiment der verschiedenen Kaffeesorten eine Kostprobe genießen. Einige deckten sich für zuhause mit einigen Spezialitäten ein.

Bildergalerie:
(Zum Vergrößern einfach anklicken)
Mit dem Bus fuhren wir dann in die Innenstadt, denn wir wollten den Christkindlmarkt in Rosenheim besuchen.
Es war bereits dunkel, sodass die Lichter des Christkindlmarktes uns von Weitem entgegenleuteten und auf einen Bummel und einen Glühwein einluden.
Die Zeit verging wie im Fluge, denn um 20 Uhr traten wir die Heimreise wieder an.
Christkindlmarkt Ro