Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Jahreshauptversammlung der kfd Flossing im Gasthaus Mittermaier in Flossing am 30.11.2010

Es standen heuer turnusgemäß die Neuwahlen der Vorstandschaft der
Katholischen Frauengemeinschaft Flossing auf der Tagesordnung.
Als Wahlleiterin wurde die Dekanatsvorsitzende Cilly Axenbeck aus Lauterbach eingeladen.

Vorsitzende Waltraud Neulinger stellte in ihrem Rechenschaftsbericht die ganzen Aktionen, Ausflüge und Unternehmungen während des ganzen Jahres heraus, besonders aber heuer die Gestaltung des Platzes neben dem Kriegerdenkmal mit dem neuen Pflanztrog. Dieser Platz wurde mit der Spende der Raiffeisenbank Taufkirchen-Oberneukirchen in Höhe von
1000,00 € aus dem Gewinnsparen neu gestaltet.

Berta Bauer trug zum letzten Mal den Kassenbericht vor und konnte mit einem positiven Ergebnis aufwarten.

Die Wahl ging recht zügig über die Bühne.
Die neue Vorstandschaft in den kommenden 4 Jahren setzt sich folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzende wie bisher Waltraud Neulinger
2. Vorsitzende wie bisher Irmgard Auer,
Kassiererin Christa Wallner und Schriftführerin Rosmarie Kronberger;
Kassenprüferin bleibt Ursula Schlegl.
Als Beisitzerinnen wurden wieder gewählt: Erna Sollinger, Marlene Mooshuber und Roswitha Wachinger;
neu dazu gewählt wurden Anna Edenhofner und Christine Mangstl;
Verabschiedung

Für die anstehenden Neuwahlen stellten sich die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Berta Bauer (Kassier) und Irmgard Sighart (Schriftführerin) nicht mehr zur Verfügung.

Mit einem Büchergutschein und Blumen wurde den Ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit in der kfd gedankt.


Waltraud Neulinger lud noch für den Ausflug der Frauengemeinschaft zum Christkindlmarkt nach Ettal am 11. Dezember ein und wünschte der neuen Vorstandschaft eine gute und ideenreiche Zusammenarbeit.
Kuchen