Pfarrverband Fürstenfeld

Kirchstraße 4, 82256 Fürstenfeldbruck, Telefon 08141/5016-0, e-mail

Seelsorge im Pfarrverband

Mit großem Engagement und vielfältigen Angeboten möchten die hauptberuflichen Seelsorger wie auch die ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer Seelsorge in unserem Pfarrverband gestalten. Wir wollen da sein für die Menschen, die uns begegnen. Wir wollen miteinander das Leben mit seinen schönen, aber auch mit seinen traurigen und schmerzlichen Seiten teilen. 
 
Auf der Grundlage von Evangelium und christlichem Glauben möchten wir dazu beitragen, dass Gott uns auf unserem Weg zu einem gelingenden Leben führt. Seelsorge passiert dadurch, dass wir uns als Menschen annehmen, stärken, beraten und begleiten. Besonders am Herzen liegen uns Kinder und Jugendliche, Familien, alte Menschen und Menschen, die in Krisenzeiten unsere Unterstützung besonders brauchen.
 

Hier finden Sie die besonderen Angebote der Seelsorge: 

Sakramente
Taufe
(Erst-)kommunion und Erstkommunionvorbereitung
Firmung und Firmvorbereitung
Ehe und Ehevorbereitung
Versöhnung ("Beichte")
Krankensalbung
Weihe
Trauerfall
Wiedereintritt in die Kirche
Geschieden- wiederverheiratet: katholisch - was nun?
Leben in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung
Senioren
Familien
Jugend
Seelsorger