Pfarrverband Gaißach-Reichersbeuern

Dorf 16, 83674 Gaißach, Telefon: 08041-4674, E-Mail: St-Michael.Gaissach@erzbistum-muenchen.de

Eltern-Kind-Programm (EKP) unserer PFarrei St. Michael Gaißach

Mutter-Kind-Gruppen in Gaißach unter neuer Leitung

Spielen, Singen, sich mit allen Sinnen erleben und mit Familien in ähnlicher Lebenssituation austauschen - das sind die Grundlagen des ganzheitlichen, bewährten und bekannten Eltern-Kind-Programms des Katholischen Kreisbildugnswerkes für Familien mit Kindern von 1 1/2 bis 4 Jahren sowie deren kleineren Geschwistern.

Termin: Jeden Dienstag und Donnerstag von 9 - 11 Uhr
im Pfarrhof (bei schönem Wetter in freier Natur)


Wir haben gemeinsam Spaß an Bewegung in Sing- und Kreisspielen, schulen die kindliche Koordination in Fingerspielen und kindgerechten Bewegungsspielen, entdecken durch Tasten, Fühlen, Riechen und Schmecken unsere Sinne und unsere Umwelt.

Die Themen passen wir dem Jahreskreis und seinen Festen an.
Wir erfahren unsere Kinder und uns in der Gruppe, lernen andere Eltern und Kinder kennen und schätzen, tauschen uns aus und teilen gemeinsam Erfahrenungen.
Zusätzlich zu den Gruppentreffen (10 x pro Kurs) gibt es Raum für uns selbst und für informative Themen, die uns am Herzen liegen.

Neugierig geworden?
Wir freuen uns auf Sie!

Informationen erhalten Sie bei:
  • Pfarrbüro Gaißach
    oder im
  • Programm des Katholischen Kreisbildungswerks