Pfarrverband Gars am Inn

Hauptstr. 41    83536 Gars am Inn

Lengmooser Landjugend gestaltete Adventsfeier für die Senioren

Lengmoos Senioren breit 2
anhang1
Über 40 Gemeindebürger waren der Einladung der Landjugendgruppe Lengmoos gefolgt zur Adventfeier der Senioren. Nach einer kurzen Andacht in der Kirche traf man sich im Pfarrhof zunächst zu Kaffee und Kuchen. Die Tische waren liebevoll dekoriert und die Landjugend bediente aufmerksam. Die einzelnen Mitglieder der Landjugend stellten sich auch vor und erzählten, was sie  schulisch oder beruflich tun.
anhang7
Barth Zenz und Elisabeth Sax sangen einige Adventlieder und als der Nikolaus kam, wurde auch ihm vorgesungen. Alle Senioren stimmten ein in das Lied “Alle Jahre wieder“. Der Nikolaus verteilte kleine Säckchen für jeden Besucher und man saß noch gemütlich beisammen bei Brotzeit und Bier. Beim Auseinandergehen bedankte man sich bei den Jugendlichen für den gelungenen Nachmittag.

Pfarrfasching

Pfarrfasching Lengmoos  kl
Burgfräuleins, Ritter, Musketiere, Mönche, Grafen, Magier und noch vieles mehr, was im Mittelalter in und um Lengmoos lebte, war vertreten auf dem Lengmooser Pfarrfasching. Viele waren dem Aufruf gefolgt Lengmoos ins Mittelalter zurück zu setzten. PGR, Frauenkreis und Landjugend bauten Burgmauern und dekorierten das Schulhaus nach dem Muster längst vergangener Zeiten. DJ Hubert sorgte für Stimmung im Saal und die Landjugend in der Bar. Der PGR sorgte mit 2 Sketchen für viele Lacher und die Carambas aus Haag heizten die Stimmung mit gelungenen Schritten und gewagten Hebefiguren an.  Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Lengmoos Traumtänzer. Diesmal leider nicht mit einer Tanzeinlage, stattdessen mit einer „Gesangseinlage“ nach der Melodie „Die oidn Rittersleit“. Mit vielen Strophen wurde das Geschehen in Lengmoos und die Taten einzelner Bewohner wieder ans Tageslicht gebracht. So wurde der Pfarrfasching, wieder ein voller Erfolg der für viele Besucher einen kurzweiligen Abschluss in der Bar fand (früher oder später).