Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@erzbistum-muenchen.de

Kindergarten St. Martin bekommt im Juni 2016 neues Hochbeet


Hochbeet 1
Nachdem im letzten Herbst der Garten im Kindergarten St. Martin umgestaltet wurde, erhielt der Kindergarten nun von der EDEKA-Stiftung dankeswerter Weise ein neues Hochbeet.
Zwei Mitarbeiter der EDEKA-Stiftung brachten Erde, verschiedene Gemüse-Pflänzchen und Samen mit. Auf kindgerechte Art und Weise erläuterten die Mitarbeiter den Kindern, was zu tun ist, welches Gemüse eingepflanzt wird und was man bei der Hege und Pflege des Hochbeetes beachten muss. Die Kinder des Kindergartens St. Martins durften auch tatkräftig bei der Bepflanzung des Hochbeetes mithelfen. Nach der fachgerechten Einpflanzung wässerten die Kinder das Beet gut und sind nun schon gespannt auf die Früchte, die dann in einiger Zeit hoffentlich zu ernten sind.

Hochbeet 2
Hochbeet 3
Hochbeet 4