Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@erzbistum-muenchen.de

Besuch der Vorschulkinder des Kindergartens St. Martin


Im April 216 machten sich die Vorschulkinder des Kindergartens St. Martin in Geisenhausen auf den Weg nach München ins Sealife, um in die Unterwasserwelt einzutauchen.

In einem großen Bus wurden die Kinder komfortabel nach München kutschiert – vorbei am Flughafen, der Allianz Arena und dem großen Windrad. Im Olympiapark in München angekommen, mussten sich die Kinder erstmal mit einer leckeren Brotzeit stärken, bevor es dann ins Sealife ging.


Sealife 2
Dort erfuhren die Kinder vieles über verschiedene Wasser-Lebewesen – wie unterschiedlichste Fische, Krebse, Quallen, Seepferdchen und Schildkröten – und durften im Anfass-Becken auch einige Unterwasser-Pflanzen anfassen. Als Höhepunkt marschierten die Kinder mit großen erstaunten Augen durch eine Wasserröhre, wo über den Köpfen der Kinder echte Haie schwammen.
Sielife 1
Sealife 3
Anschließend durften die Kinder des Kindergartens St. Martin in einem großen Aufzug den Olympiaturm hinaufflitzen und von dort aus eine tolle Aussicht über ganz München bis hin zu den Bergen genießen.
Sealife 6
Sealife 4
Sealife 5
Unten wieder angekommen, waren die Kinder ganz erstaunt, wie hoch der Olympiaturm ist und wie hoch oben sie gerade eben waren. Beeindruckt von all diesen Erlebnissen mussten sich die Kinder erneut mit einer Brotzeit stärken, um nochmal Kräfte für einen Spaziergang durch den Olympiapark zu sammeln. Geschafft, aber glücklich kamen sie dann wieder beim Bus an und die Fahrt ging zurück  zum Kindergarten St. Martin nach Geisenhausen, wo die Kinder freudig ihren Eltern von den aufregenden Erlebnissen erzählten.