Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@erzbistum-muenchen.de

Fronleichnamsfest mit Pfarrfest


Fronleichnam 1
Bei herrlichem Wetter, fiel es leicht, dem Herrn Jesus Christus im Allerheiligsten Sakrament des Altares durch die Straßen der Marktgemeinde zu folgen. In festlicher Prozession bewegte sich ein großer Zug Gläubiger betend und singend mit vielen Fahnen, begleitet von den herrlichen Klängen des Musikvereins durch verschiedene Straßen Geisenhausens. Pfarrer Simon Ascherl dankte am Schluss allen, die bei der Vorbereitung des Festgottesdienstes und der Prozession wieder Großes geleistet hatten. Dankend wandte er sich auch an Bürgermeister und Marktgemeinderäte, die durch ihre offizielle Teilnahme ein gutes Zeichen der Verbundenheit mit der Kirche abgelegt haben.
Fronleichnam 2
Fronleichnam 3
Fronleichnam 5
Fronleichnam 4
Fronleichnam 10
Fronleichnam 6
Fronleichnam 7
Fronleichnam 13
Fronleichnam 15
Fronleichnam 11
Fronleichnam 14
Fronleichnam 8

das Pfarrfest


Pfarrfest 2
Erstmalig begann das Pfarrfest gleich nach der Prozession, das von der Pfarrgemeinde wohlwollen aufgenommen wurde. Die Bewirtung des Pfarrfestes wurde  heuer vom Geisenhausener Wirt Andreas Oberloher übernommen der gleich zu Beginn seine berühmten Weiswürste servierte. Danach verwöhnte er die Pfarrgäste mit Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen. Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende und Pfarrer S. Ascherl konnten viele Besucher herzlich willkommen heißen. Musikalisch wurde das Pfarrfest vom Jung`s Blech unterhalten.
Pfarrfest 1
Pfarrfest 3
Pfarrfest 4
auch Besucher vom Seniorenheim sind gekommen
Pfarrfest 6
Pfrrfest 8

Das Kinderprogramm

um das Kinderprogramm kümmerte sich heuer Irmi Diewald Vorsitzende von Kolping. Mit ein paar Jugendliche
Pfarrfest 5