Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@erzbistum-muenchen.de

Firmung in Skt. Martin Geisenhausen


Gruppenfilm Firmung 2016

In der Freude des Hl. Geistes

51 Buben und Mädchen - darunter acht Ministranten - wurden diesen Sonntag in der Geisenhausener Pfarrkirche St. Martin im Auftrag des Herrn Erzbischofs von Prälat Josef Obermeier aus München gefirmt. In seiner bewegten Predigt zeigte der Prälat unter anderem auf, dass es Zeichen für einen Gefirmten sein könne, mit der kostbaren Ressource Zeit wieder sinnvoll umgehen zu können. So solle ein Geistbegabter echt Zeit haben für Gott, Zeit für den Nächsten und auch Zeit für sich selber. Am Schluss der Messe dankte Pfarrer Simon Ascherl allen, die zum Gelingen der wochenlangen Firmvorbereitung in den Gruppen und zur Durchführung des Firmgottesdienstes wieder Großes geleistet haben. Dem Hochamt, das von der Chorgemeinschaft „Sonnenstrahlen“ unter Martina Kolb mitgestaltet wurde, schloss sich ein von Mitgliedern der Kath. Frauengemeinschaft perfekt vorbereiteter Stehempfang im Pfarrsaal an, bei dem mit dem Firmspender noch persönliche Worte gewechselt und Photos mit ihm und den einzelnen Firmlingen gemacht werden konnten.