Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@erzbistum-muenchen.de

Besuch der Vorschulkinder des Kindergartens St. Martin 2016


Verkehrsgarten 1
Vor wenigen Tagen machten sich die Vorschulkinder des Kindergartens St. Martin in Geisenhausen auf den Weg nach Vilsbiburg in den Verkehrsgarten. Dort erwartete uns schon Herr Wagenbauer von der Polizei Vilsbiburg, um die Kinder mit Verkehrsregeln und Verkehrszeichen vertraut zu machen.
Verkehrsgarten 2
Verkehrsgarten 3
Außerdem lernten die Kinder die Aufgaben der Polizei kennen und erörterten, woran man einen Polizisten erkennt und wie man sich Hilfe rufen kann. Anschließend durften die Kinder einen Polizei-Bus inspizieren, in welchem Herr Wagenbauer dann mit den Kindern auch eine Runde auf dem Verkehrsgarten drehte
Verkehrsgarten 4
Verkehrsgarten 5
Verkehrsgarten 6
Verkehrsgarten 7
Nachdem die Kinder erprobt hatten, was man beim Überqueren einer Straße beachten muss, durften die Kinder zum Schluss eine Runde mit den Kettcars durch den Verkehrsgarten flitzen.
Verkehrsgarten 8
Wir bedanken uns herzlich bei der Polizei Vilsbiburg, dass sie uns den Besuch im Verkehrsgarten möglich gemacht hatten.