Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@erzbistum-muenchen.de

Besuch der Kinder des Kindergartens St. Martin Juli 2016


Vor einigen Tagen machten sich die Kinder des Kindergartens St. Martin in Geisenhausen auf den Weg nach München ins Kindertheater, um sich dort das Theaterstück „Tischlein, deck dich“ anzuschauen. In zwei großen Bussen wurden die Kinder komfortabel nach München kutschiert – vorbei am Flughafen, der Allianz Arena und dem großen Windrad. Für einige Kinder war schon die Busfahrt ein großes Erlebnis
Kindertheater 1
Kindertheater 2
Im Kindertheater angekommen, suchten sich alle Kinder einen Platz im Theatersaal und schon ging es auch los mit dem Theaterstück. Mit großen Augen verfolgten sie die liebevoll gestaltete Vorstellung, in welcher mit viel Witz und Charme das Märchen „Tischlein deck dich“ kindgerecht dargeboten wurde.
Kindertheater 3
Anschließend stärkten sich die Kinder des Kindergartens St. Martin bei einer Brotzeit im Theatercafé. Danach fuhren die beiden Busse wieder vor und kutschierten die Kinder zum Flughafen, wo sie sich am tollen Spielplatz im Besucherpark nach Herzenslust austoben durften. Sie kletterten im Kinder-Klettergarten, flitzten mit der Seilbahn, flogen in Spielzeug-Flugzeugen, rutschten die Tower-Rutschbahn runter und spielten ausgiebig an verschiedenen Spielgeräten.
Nach einer nochmaligen Brotzeit stiegen die Kinder des Kindergartens St. Martin geschafft, aber glücklich wieder in die Busse ein und die Fahrt ging zurück  zum Kindergarten St. Martin nach Geisenhausen, wo die Kinder freudig ihren Eltern von den aufregenden Erlebnissen erzählten.
 
Kindertheater 4