Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@erzbistum-muenchen.de

Kindergartenübernachtung der Vorschulkinder des Kindergartens St. Martin

Am Freitag den 15. Juli war es endlich soweit – die Übernachtung der Vorschulkinder im Kindergarten fand statt, welcher die Kinder schon freudig entgegen gefiebert haben.
 
Übernachtung 1




Nachdem die Kinder mit Sack und Pack abends in den Kindergarten gekommen waren und in ihren Gruppenzimmern ihre Nachtlager aufgeschlagen hatten, wurde an der langen Tafel auf der Terrasse die Pizza verschmaust.


Übernachtung 2
Übernachtung 4
Übernachtung 3


Anschließend stand ein Abendspaziergang durch Geisenhausen auf dem Programm, an dessen Ende sich die Kinder ein lecker Eis aus der Eisdiele schmecken lassen durften.

Wieder im Kindergarten angekommen – mittlerweile war es schon dunkel geworden – machten sich die Kinder mit Taschenlampen auf eine Schatzsuche im Garten und fanden viele glitzernde Schätze, die sich als Farbkreisel entpuppten.

Danach fanden sich alle auf der Terrasse ein und saßen gemütlich am Lagerfeuer zusammen und sangen gemeinsam lustige Lieder.

Übernachtung 5
Müde, aber glücklich krochen danach alle Kinder in ihre Betten und nach einer Gute-Nacht-Geschichte schliefen alle friedlich ein.
Übernachtung 7
Übernachtung 8

Nach dem Aufstehen am nächsten Morgen packten die Kinder ihre Sachen wieder zusammen und es gab auf der Terrasse bei strahlendem Sonnenschein ein leckeres Frühstück. Als die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt wurden, erzählten sie stolz und mit leuchtenden Augen von den Ereignissen der letzten Stunden.