Pfarrverband Gmund-Bad Wiessee

St. Antoniusstr. 12, 83707 Bad Wiessee, Telefon: 08022-968360, E-Mail: Maria-Himmelfahrt.Bad-Wiessee@erzbistum-muenchen.de

Ministranten

Wir Ministranten unterstützen den Pfarrer beim Gottesdienst. Daneben kommen aber auch Spaß, Spiel und Sport nicht zu kurz.
Regelmäßige Proben gehören dazu, damit jeder sicher weiß was er bei den verschiedenen Gottesdiensten zu tun hat, aber jede Probe bietet auch Zeit für ratschen, spielen, einfach gemeinsam beisammen sein.
Dazu kommen verschiedene Termine wie Ausflüge, Kinder-und Jugendfreizeiten, Feste feiern, Bade- oder Schlittennachmittage - wie ihr seht ist bei uns einiges los!
Kommt doch einfach mal bei uns vorbei, sprecht uns z.B. nach einem Gottesdienst an - wir freuen uns immer auf neue "Mit-Streiter" und können Nachwuchs gebrauchen!
(Man muß sich auch nicht "auf immer und ewig" verpflichten, jeder (ab der Erstkommunion) darf mal unverbindlich "reinschnuppern"!)


Ansprechpartner der Ministranten

  • Bad Wiessee: Bernhard Aust
  • Gmund: Julia Gailler
Foto Minis4
Foto Minis2
Foto Minis6
Foto Minis7
Foto Minis8
Foto Minis9
Foto Minis5
Foto Minis10
Foto Minis11