Pfarrverband Haar

St. Konrad, St. Bonifatius, St. Martin

Rückblick

Kar- und Ostertage

Palmsonntag2016
Palmsonntag
Gründonnerstag 2016
Gründonnerstag
am Karfreitag 2016
Ökumenischer Jugendkreuzweg am Karfreitag
Osternacht2016
Osternacht

Fastenessen zugunsten der Obdachlosenhilfe von St. Bonifaz, München

Die Obdachlosenhilfe in St. Bonifaz, München, nahm das diesjährige Fastenessen der Pfarrei St. Bonifatius in den Blick. Bereits beim Jugendgottesdienst stellte sich der Leiter der Obdachlosenhilfe, Frater Emmanuel Rotter, den Fragen der Jugendlichen. Im Pfarrsaal erzählte er dann von seiner Tätigkeit, von dem Wandel des Klientels und der Anforderungen, von Schwierigkeiten und bereichernden Erfahrungen. Neben Geldspenden könne man das Projekt mit Kleiderspenden (Männerbekleidung) unterstützen. Der Erlös des Fastenessens - 510 Euro, die durch Verkauf von Suppe und Kuchen erwirtschaftet wurden, - kommt der Obdachlosenhilfe zugute.
Fastenessen in St. Bonifatius 2016
Fastenessen in St. Bonifatius 2016

Einkehrtag der Pfarrgemeinderäte in Kloster Zangberg

Einkehrtag der PGRs in Kloster Zangberg
Zu einem "Bergerlebnis" waren die Pfarrgemeinderäte der drei Haarer Pfarreien nach Kloster Zangberg eingeladen. Ausgehend vom Sonntagsevangelium, der Verklärung Jesu auf dem Berg Tabor, gaben die Seelsorger spirituelle Impulse zum Thema Berg - in der Bibel, im eigenen Leben, im Pfarrverband.
Neben Gesprächen konnten die Teilnehmer auch kreativ tätig werden, indem sie am Ende des Einkehrtages ein Bild gestalten konnten.
Einen wunderbaren Rahmen des Tages bildeten die beeindruckenden Räume des Klosters Zangberg.
Einkehrtag der PGRs in Kloster Zangberg

Ökumenischer Segnungsgottesdienst zum Valentinstag

Gottesdienst zum Valentinstag 2016

Ökumenischer Pfarrfasching

Fasching2016
DJ Frankie holte beim Ökumenischen Pfarrfasching im Pfarrsaal St. Bonifatius zahlreiche Närrinnen und Narren auf die Tanzfläche. In der Bar nebenan konnte man die Cocktails der Pfarrjugend genießen.

Bei der Kostümprämierung holte 'Conchita Wurst' den 1. Preis, gefolgt von einer 'Zebraherde' und einem 'Football-Spieler'.

Visitation

Am 28.01.2016 hat Bischofsvikar Graf Rupert zu Stolberg den Pfarrverband Haar visitiert. Er traf sich mit Haupt- und Ehrenamtlichen, um sich einen Überblick zu verschaffen - "wie auf einer Landkarte", wie er in der Predigt beim Gottesdienst in St. Konrad sagte. 
Bischofsvikar im Gespräch mit Pfarreiangehörigen
Gespräch mit Gruppenvertretern, Religionslehrern und Pfarreiangehörigen im Pfarrsaal St. Bonifatius
Gottesdienst in St. Konrad
Gottesdienst in St. Konrad

Sternsingeraktion 2016

„Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“ hieß das Leitwort der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen, und 30 Sternsinger des Pfarrverbandes Haar, aus den Pfarreien St. Konrad und St. Bonifatius, stellten dies eindrucksvoll unter Beweis. Vom 2. bis einschließlich 5. Januar 16 waren die Kinder und Jugendliche als Heilige Drei Könige gekleidet in den Straßen von Haar unterwegs, brachten den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammelten für Not leidende Kinder in aller Welt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 13.700 Euro kamen bei ihrer diesjährigen Sternsinger-Aktion zusammen.
Herzlichen Dank allen Sternsingern für ihr großes Engagement und allen Helfern, die diese Aktion ermöglicht haben!
Sternsinger in St. Bonifatius
Die Sternsinger von St. Konrad und St. Bonifatius beim Abschlussgottesdienst in St. Bonifatius