Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen

Die aktuelle Gottesdienstordnung und die nächsten Termine

alle Termine finden Sie unter Termine

Senioren Café-Treff (Reichertshausen)
Alle Seniorinnen und Senioren aus Reichertshausen und dem Seniorendomizil St. Raphael sind herzlich eingeladen zum Café-Treff der Nachbarschaftshilfe am Donnerstag, 12. Januar um 14.00 Uhr im Pfarrheim Reichertshausen. Das Senioren-
Betreuungsteam bietet Kaffee und Kuchen an und freut sich auf Ihr Kommen.

Familiengottesdienst (Ilmmünster)
am Sonntag, 15. Januar um 18.00 Uhr in der Basilika.

Ökumenischer Gesprächsabend
Zu einem Ökumenischen Abend laden Pfarrerin Doris Arlt, Pfarrer Georg Mar­tin und Gemeindereferentin Christiane März am Mittwoch, 18. Januar um 19 Uhr gemeinsam ins Pfarrheim in Reichertshausen ein. Das Jahr 2017 ist für viele ein Symbol für die Trennung der Christen bei uns in verschiedene Konfessionen. »Das geht nicht!« und »Darf ich das?«  diese Sätze zeigen die Schwierigkeiten und die Unsicherheit, die viele im ökumenischen Miteinander beschleicht.
Genau darüber wollen wir mit den Teilnehmern und miteinander sprechen: Was geht? Was wäre schön in der Ökumene vor Ort? Warum feiern die Katholiken so? Was glauben Evangelische anders oder genauso wie die Katholiken?
Eingebettet ist das Gespräch in eine Andacht: Wir beginnen den Abend mit Lied und Gebet und beschließen ihn mit Fürbitten und Segen. Ganz besonders für Paare und Familien, die evangelisch und katholisch sind, kann dieses Gespräch Klarheit oder Entlastung bringen. Wir freuen uns, wenn viele von Ihnen sich aufmachen und mitreden.

Familiengottesdienst (Reichertshausen)
am Samstag, 21. Januar um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Stephanus.

Jugendvesper on tour
das heißt:
mit anderen jungen Menschen gemeinsam singen, beten
    und über das Leben nachdenken
Glauben in Gemeinschaft erleben und
   sich im Anschluss zusammen setzen und zu ratschen.
am Sonntag, 22. Januar um 19 Uhr in der Basilika in Ilmmünster


Nachrichten aus dem Erzbistum (Online-Redaktion der Münchner Kirchen-Nachrichten)

St. Martin

Patrozinium in Ilmberg

Mehr...