Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen

Ausflug der Ehrenamtlichen

"Freising – Stadt und Domberg" – das war das Ziel des Ausflugs als Dankeschön für die ehrenamtlichen Dienste, die so viele bei uns im Pfarrverband erbringen.
 
In diesem Jahr wurde erstmals ein Halbtages-Ausflug für die Ehrenamtlichen organisiert, der eine Besichtigung der Altstadt und des Doms in Freising sowie ein gemeinsames Essen beinhaltete. In zwei Gruppen begannen wir mit einem interessanten Rundgang durch die Freisinger Altstadt. Anschließend ging es rauf auf den Domberg und zur Besichtigung des Doms sowie anschließend einer gemeinsamen Andacht im Dom. Auf dem Rückweg gab es noch einen Halt zum gemeinsamen Abendessen in Allershausen und ebenso gut gestärkt wie gut gelaunt ging es dann wieder heim. Alle waren sehr zufrieden mit diesem ersten Ausflug und freuen sich schon aufs nächste Mal.

Marienplatz Freising

Blick auf den Dom

im Freisinger Dom

Gruppenfoto

Abendessen