Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen
Jongleure bei der Ehrenamtlichenfeier 2015
Bei der Ehrenamtlichenfeier flogen die Keulen


… und noch mehr, denn die Jongleure und Jongletten im TSV Reichertshausen haben den Abend mit ihrem Programm für die Anwesenden äußerst unterhaltsam und vergnüglich gestaltet.
Gut gefüllt war der Saal im Pfarrheim Ilmmünster, als sich nach dem Gottesdienst in Reichertshausen die Ehrenamtlichen zum jährlichen Treffen einfanden. Dekan Konrad Eder dankte den Anwesenden für ihre engagierte Mitarbeit im Pfarrverband und auch Rita Schinko als Vorsitzende des Pfarrverbandsrats und Erwin Renauer als Verbundpfleger des Haushaltsverbunds richteten ein paar kurze Worte an die Anwesenden. Gemeinsam mit Pater Jan und Pater Ryszard genossen alle dann sowohl das Essen als auch die Darbietungen der Jongleure und Jongletten.
Tücher, Bälle, Hüte, Diabolos und eben auch Keulen wirbelten durch die Luft und verzauberten das gespannt zuschauende Publikum. Besonders eindrucksvoll waren die leuchtenden Keulen, die im abgedunkelten Pfarrsaal ein wunderbares Bild ergaben. Mit zwei Showblöcken von je etwa einer halben Stunde hatten die Jongleure und Jongletten ein sehr unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt, was ihnen die Zuschauer mit langanhaltendem Applaus dankten.

(17.01.2015)