Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen
Kinderbibeltag_thumb
Ökumenischer Kinderbibeltag am Buß- und Bettag
„Jona - Von Angst, Ärger und Wut: Wir können darüber reden.“

56 Grundschulkinder aus Ilmmünster und Reichertshausen konnte Pfarrerin Doris Arlt und das Kinderbibeltag-Team bestehend aus Kerstin, Edith, Magdalena, Margit, Michael, Alanis und Sarah am zwar schul- aber nicht arbeitsfreien Buß- und Bettag im großen Saal des Pfarrheims zum gemeinsamen Anfang begrüßen. Der Prophet Jona erzählte seine Geschichte und alle zusammen sangen das Lied „Gott spricht den Propheten an“.

Was macht mir Angst? Wir können darüber reden, sogar mit Gott! Mit diesem Thema beschäftigten sich die Kinder dann in den Gruppen. Außerdem beschrifteten sie Fischschuppen, bastelten Knautschbälle und bemalten Stoffkreise, die zu Säckchen umfunktioniert wurden.
Den Abschluss des Kinderbibeltages feierten alle zusammen in der Kirche mit Pfarrerin Doris Arlt und Pater Jan Domaradzki, wo dann auch die Sieger vom Luftballon-Wettbewerb geehrt wurden. Aus den beschrifteten Fischschuppen entstand schließlich ein großer Fisch, der noch im Pfarrheim zu bewundern ist.
Herzlichen Dank dem super Küchenteam, Hannelore Fallmann, Dieter und Erika Adams, welches uns rechtzeitig mit reichlich Brotzeit und leckerem Mittagessen versorgt hat. Ebenfalls vielen Dank den Konfis Philipp, Marie, Sebastian, Julia, Fenja und Hannah, die unser Kibit Team tatkräftig unterstützten.
(21.11.2012, Buß- und Bettag)