Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen
Fastenessen Reichertshausen
Fastenessen
Firmlinge kochten in Reichertshausen ihr eigenes Süppchen

In allen drei Pfarrgemeinden fanden Fastenessen in der Fastenzeit statt. Zu einem Suppenessen in der Fastenzeit hatte der Pfarrgemeinderat Reichertshausen mit Unterstützung der Firmbewerber/innen in den Pfarrsaal Reichertshausen eingeladen und an den schön gedeckten Tischen nahmen die Gäste gerne Platz.



Die Firmlinge hatten die Helfer des Pfarrgemeinderats gut unterstützt und alle Zutaten für die Suppe hergerichtet. Und das Küchenarbeit keine reine Frauensache ist, zeigten die fünf Jungs, die das Gemüse für die Suppe putzten und schnitten.
Nach der Zubereitung der Suppe waren die jungen Damen dran, die den Gästen im Pfarrheim die Suppe und auch die Getränke gekonnt servierten. Nach dem Essen gab Kirchenpfleger Helmut Lindner noch einen Überblick über die Sanierungsmaßnahmen in der Kirche St. Stephanus (Reichertshausen), zu deren Gunsten die Gäste des Suppenessens gut 450 Euro spendeten. Gestärkt durch die schmackhafte Suppe und anschließenden Kaffee und Kuchen (gespendet von den Eltern der Firmanwärter) verließen die Gäste am Nachmittag zufrieden das Pfarrheim.
Bildergalerie: