Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen
Bergmesse im Rofangebirge
Pfarrverbandsausflug mit Bergmesse

Bei fast perfektem Bergwetter konnten wir die Fahrt ins Rofangebirge am ersten Maiwochenende starten. Nach der Ankunft in Maurach am Achensee mussten wir vor der Bergfahrt mit der Rofan-Seilbahn noch das Ende der Katastrophenschutzübung an der Seilbahn abwarten, bevor wir dann mit der frisch gesicherten Bahn hinauf ins Rofangebirge fuhren.
Mit Pater Leszek feierten wir dort zunächst an einem schönen Platz unterhalb des Gschöllkopfs eine Bergmesse. Anschließend erkundeten verschiedene Gruppen die Wanderwege im Rofanmassiv. Ein Teil ging bis zur Rofanspitze, andere auf den Aussichtspunkt Adlerhorst auf dem Gschöllkopf, Richtung Hochiss oder ganz Mutige wagten auch den "Flug" mit Airrofan, einem Hängegleiter, der vom Gschöllkopf wieder runter zur Bergstation der Seilbahn gleitet.

Der erste gemeinsame Ausflug im Pfarrverband seit vielen Jahren hat allen Teilnehmern einen sehr schönen Tag beschert. Und aus dieser Erfahrung heraus wollen wir auch im nächsten Jahr wieder einen Pfarrverbandsausflug planen.
(07.05.2011)