Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen
Weihnachtsmarkt der kfd Ilmmünster

Bei winterlichen Temperaturen und leichtem Schneefall fand am Freitag vor dem ersten Advent der Weihnachtsmarkt der Frauengemeinschaft Ilmmünster statt. Im Vorfeld hatten die Frauen der kfd Kränze gebunden und Gestecke verziert, die zuerst gesegnet und dann verkauft werden sollten. Auch die Ministranten hatten gebastelt, dieses Jahr unterstützt durch eine Firmgruppe, und boten neben Weihnachtskarten und Schoko-Nikoläusen (nicht Weihnachtsmännern!) Spiegelanhänger, Windlichter, Weihnachtsschachteln und andere Kleinigkeiten zum Verkauf an. Ebenfalls mit Bastelarbeiten war eine Klasse des Schyren-Gymnasiums Pfaffenhofen vertreten, aber auch ein schönes Bilderbuch konnte erworben werden, das von der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. angeboten wurde.
Für das leibliche Wohl sorgten der Elternbeirat des Kindergartens mit frischen Waffeln und die Damen der kfd mit Würstchen und Glühwein oder Kinderpunsch. Wie immer ist der Erlös für einen guten Zweck bestimmt.