Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen

Weltgebetstag der Frauen

Am ersten Freitag im März lud der Pfarrgemeinderat Hettenshausen und sein Vorbereitungsteam zum Weltgebetstag 2017 ein. Thema: Die Philippinen. Nach einigen kurzen Informationen zum Land stellten wir uns die Frage: Was ist denn fair – was ist denn gerecht? Nachdem wir das Gleichnis der Arbeiter im Weinberg (Matthäus 20, 1-16) gehört hatten, regte Frau März vom Nachdenken über die Folgen ungerechter globaler Wirtschaftsstrukturen an, die die Menschen auf den Philippinen besonders zu spüren bekommen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Gruppe Umweg gestaltet.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurden im voll besetzten Stroblan-wesen philippinische Spezialitäten angeboten. Ein herzliches Dankeschön an alle die zur Gestaltung des Gottesdienstes und des 3-Gänge-Menüs beigetragen haben.