Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen

ZIrkusprojekt für Uganda

Im Religionsunterricht der 4. Klasse geht es unter anderem um die Themen „Was ich gut kann“ und „Was ich für andere tun kann“. Das nutzten die Kinder der Grundschule Ilmmünster und probten ein Zirkusprogramm, bei dem sie ihre Fähigkeiten einsetzten. Am 18. März war die Vorführung – und sie war ein voller Erfolg.
Zirkusprojekt Uganda alle
Zirkusprojekt Uganda Hase
Es gab Tänzer, zwei Waveboardgruppen, eine Rollschuheinlage, natürlich Clowns, eine Tiershow mit Hase und Huhn, Akrobatik und Einrad und sogar die Queen und Obama schauten vorbei. In der Pause gab es mit Unterstützung der Eltern eine große Tombola mit vielen Preisen und reichlich zu Essen und Trinken.
Alle waren begeistert und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Zirkusprojekt Uganda Clowns
871,40 Euro wurden eingenommen und werden nach Uganda geschickt, wo Pastor Mpora, der letztes Jahr zur Urlaubsvertretung im Pfarrverband Ilmmünster war, Schulbücher kaufen möchte, weil sich in seiner Schule momentan 20 Kinder ein Schulbuch teilen müssen.
Es gab sogar schon die erste Nachfrage, ob die Schüler diese Zirkusvorführung nochmal anbieten wollen. Pfarrer Martin und die Eltern sind jedenfalls stolz darauf, was diese Kinder geleistet haben.