Pfarrverband Im Würmtal

Bräuhausstr. 5, 82152 Planegg, Telefon: 089-895688-0, E-Mail: St-Elisabeth.Planegg@erzbistum-muenchen.de
Logo

Nachbarschaftshilfe St. Elisabeth Planegg-Martinsried-Krailling

Kontaktadresse:
Marietta Reithmeier-Prinz
Tel.: 859 78 20
E-Mail: nbh-planegg@gmx.de

Die Nachbarschaftshilfe entstand 1978 aus einem Arbeitskreis des Pfarrgemeinderats und ist auch jetzt noch in die Pfarrei eingebunden.

Da unsere Gemeinden mit Pflegeeinrichtungen ausreichend versorgt sind, beschränken sich unsere Aufgaben auf kleinere, nach Möglichkeit kurzzeitige Dienste.

Das kann eine Begleitung zum Arzt sein, Besuche im Altenheim oder zu Hause mit Vorlesen, Einkaufen, Reden oder Spielen. Auch mit dem Rollstuhl in die Kirche fahren. Kinder können kurzzeitig beaufsichtigt werden, wenn die Eltern dringende Besorgungen erledigen müssen oder wegen einer kurzen Krankheit nicht dazu in der Lage sind. Während der Urlaubszeit können eventuell auch Haustiere von uns versorgt werden. Im Winter haben wir auch schon Schnee geräumt.

Wir wollen aber keine billigen Haushaltshilfen sein!!