Pfarrverband Im Würmtal

Bräuhausstr. 5, 82152 Planegg, Telefon: 089-895688-0, E-Mail: St-Elisabeth.Planegg@erzbistum-muenchen.de
Kopfgrafik

Ökumenischer Singkreis


In seiner ökumenischen Form wurde unser Singkreis, der überwiegend bei Gottesdiensten in den beiden Stockdorfer Kirchen zu hören ist, schon 1981 aus der Taufe gehoben. Der Chor ist somit nicht nur stimmlich gemischt, sondern auch konfessionell. Neben sakraler Musik werden auch weltliche Chormusik aus dem 15. Jahrhundert bis in die Zeit der Romantik sowie musikalisches Volksgut gepflegt.
Zu den besonderen Ereignissen zählen die jährlich einmal stattfindenden Chorwochenenden sowie so manch geselliges Ereignis.

Nachwuchs wäre dringend notwendig. Es ergeht herzliche Einladung an alle, die ein wenig Noten lesen können und gerne in netter Gesellschaft singen. Die Chorprobe findet jeweils montags um 20:00 Uhr (außer in den Schulferien) im Pfarrsaal der Pfarrkirche St. Vitus statt.

Leitung und Kontakt: Lydia Dellermann, Tel.: 8 57 39 83