Pfarrverband Isarvorstadt

Der Pfarrverband Isarvorstadt besteht aus den beiden Pfarreien St. Anton und St. Andreas in München

Schlag 12 - Messe für Ausgeschlafene

Lebensrhythmus, Lebensweise und Lebensgefühl haben sich in den letzten Jahren verändert. Für nicht wenige gehört die Messe nach wie vor als ein wichtiges Element zum Sonntag. „Aber bitte nicht schon um 10 Uhr“ denken viele, die von Montag bis Samstag einer engen Taktung unterworfen sind. Daraus erwuchs auf der Klausur des Pfarrgemeinderats die Idee, eine Messe um „Schlag 12“ anzubieten.

Am 12. April um 12.00 war es das erstmal soweit: die Bänke in der Schmerzhaften Kapelle waren gefüllt und die Sonne strahlte durch die Fenster. Auch die Teilnahme am sich anschließenden Angebot gemeinsam in einem Lokal Mittag zu essen fand reichlich Anklang. Ein gelungener Anfang, der jedes Monat einmal wiederholt werden soll.

Termine für 2015
10. Mai
21. Juni
12. Juli
16. August
20. September
18. Oktober
15. November
13. Dezember


Zurück zur Übersicht 2015

Klick auf ein Bild führt zur Diaschau mit großen Bildern.
Dann jeweils unten rechts mit > vorwärts und < rückwärts blättern.
Fotos: Florian Ertl, Hubert Ströhle