Pfarrverband Isarvorstadt

Der Pfarrverband Isarvorstadt besteht aus den beiden Pfarreien St. Anton und St. Andreas in München

Weihnachten 2012

Krippenspiel

In der Kinderchristmette am 24. Dezember 2012 in der Andreaskirche haben Kinder aus dem Pfarrverband ein Krippenspiel aufgeführt. Seit November hatten die Fünf- bis Elfjährigen geprobt und fleißig ihre Rollen einstudiert. Darzustellen waren natürlich Maria und Josef, die Hirten, die Engel oder auch Schafe.

Die Kollekte der Kinderchristmette, ergänzt um einen Betrag von der Erstkommunionkollekte 2012, ergab die stolze Summe von 1515,21 Euro.Diesen Betrag haben wir beim Nachtreffen der Krippenspiel-und Kinderchorkinder am
25. Januar 2013 im Pfarrsaal von St. Anton Brigitte Schefold vom Förderzentrum „Helfende Hände“ in Locham überreichen können. Unsere Spende trägt dazu bei, den schwerstbehinderten Kindern des Förderzentrums, eine Reittherapie zu ermöglichen, die für die Kinder eine große Bereicherung ist, aber von den Krankenkassen nur gering oder gar nicht bezuschusst wird. Brigitte Schefold hat uns Bilder von der Einrichtung und von der Reittherapie gezeigt und alle Spender können sicher sein, dass Sie mit ihrer Spender etwas Gutes getan haben – die Augen der behinderten Kinder auf den Fotos haben davon erzählt.
© Fotos: Florian Ertl
zurück zur Übersicht