Pfarrverband Isarvorstadt

Der Pfarrverband Isarvorstadt besteht aus den beiden Pfarreien St. Anton und St. Andreas in München

Ökumenischer Kreuzweg

durch die Isarvorstadt am 11.4.2014


Zurück zur Übersicht 2014


Klick auf ein Bild führt zur Diaschau mit großen Bildern.
Dann jeweils unten rechts mit > vorwärts und < rückwärts blättern.


Der ökumenische Kreuzweg begann mit der Begrüßung in St. Andreas. von dort gingen die ca. 150 Christen auf dem Kreuzweg über sieben Stationen zur evangelischen St. Matthäus Kirche am Sendlinger Tor Platz.

Von St. Andreas ging es am Schlachthof vorbei zum "eingezäunten Stier" (Zenetti- Ecke Thalkirchner Strasse) nach St. Anton. Von dort durch den alten Südlichen Friedhof zur Friedenskirche in der Frauenlobstrasse. Über die evangelisch reformierte Kirche (Reisingerstrasse) und die Alt-Katholische Kirche (Blumenstrasse) zur evangelischen Kirche St. Matthäus am am Sendlinger Tor Platz. Dort gabe es noch ein Beisammensein in Form einer Agape.

Fotos: Florian Ertl und Hubert Ströhle

Zurück zur Übersicht 2014