Pfarrverband Isarvorstadt

Der Pfarrverband Isarvorstadt besteht aus den beiden Pfarreien St. Anton und St. Andreas in München

Jugend

Servus an alle Jugendlichen!

Lisa Spannagl, Foto privat
Ein ganz herzliches „Grüß Gott“ an den ganzen Pfarrverband Isarvorstadt, aber ein ganz besonderes „Servus“ an die Jugend in dieser schönen Gemeinde!

Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Lisa Spannagl, ich habe das Licht der Welt vor 20 Jahren in dieser wunderbaren Stadt erblickt und bin mit München sehr verwurzelt. Aktuell befinde ich mich auf dem (besten?) Wege hin zur Grundschullehrerin, studiere an der LMU und werde unter anderem sehr bald auch Religion unterrichten. In dieser Gemeinde bin ich noch ein Neuling und gehöre erst seit September letzten Jahres dazu. In meiner Freizeit tanze ich gerne, bin viel unterwegs, engagiere mich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit und immer offen für Neues!

Mir wäre es ein persönliches Anliegen, in dieser Gemeinde auch die Jugendlichen (ab 13) wieder zusammen zu bringen, mit einzelnen Aktionen, einfach, um auch hier das Leben aktiv zu gestalten. Keine Sorge, ich kenne den Stress der Schulzeit gut genug (ich war selbst ein G8-Kind), weiß von den nachmittäglichen Verpflichtungen und wie froh man ist, wenn mal ein Tag frei ist. Deshalb ist meine Idee auch k e i n e 
r e g e l m ä ß i g e  und keine verpflichtende Gruppenstunde, sondern ich würde mich einfach freuen, euch kennen zu lernen. Vielleicht hättest ja gerade Du Lust, einmal mit den anderen Jugendlichen aus dieser Gemeinde etwas zu unternehmen, egal ob Kochen, Bowling, Kino, Ratschen, Spieleabend….!

Ich bin offen für alle Ideen, habe unglaubliche Lust, Dinge anzupacken und suche dazu einfach ein paar junge Leute! Deshalb würde ich mich freuen, wenn eine kleine (oder auch große) Gruppe entsteht, die einzelne Aktionen plant, Spaß zusammen hat und sich engagieren möchte.

Noch gibt es keinen festen Kreis, wenn Du also mitmachen oder mal reinschnuppern möchtest, melde dich einfach über das Formular unten bei mir!

Bis hoffentlich bald!

Lisa Spannagl

Erste konkrete Ideen

Inzwischen hat unser Jugendprojekt Fahrt aufgenommen. Zwei konkrete Ideen stehen im Raum, zu denen wir alle zwischen 12 und 18 Jahren einladen.
  1. Jugendbereich in unserem Pfarrbrief Cappuccino
  2. Schreibwerkstatt Isarvorstadt - ein Kreativprojekt für Jugendliche
Ansprechperson ist Spannagl, die von unserem Pfarrgemeinderat in Person von Xander Zimmermann unterstützt wird. Ihr könnt sie über das Formular unten erreichen.

Kontakt

Infos in Kürze