Pfarrverband Isarvorstadt

Der Pfarrverband Isarvorstadt besteht aus den beiden Pfarreien St. Anton und St. Andreas in München

Kapuziner

Die Kapuziner sind eng mit der Geschichte der Pfarrei St. Anton verbunden. Seit der Pfarreigründung 1936 üben sie dort die Seelsorge aus. Einen Kapuzinerkonvent gibt es an der Kapuzinerstraße bereits seit 1846/47.

Seit 2008 hat die Deutsche Kapuzinerprovinz dort ihren Sitz, also ihr Provinzialat.

2009 übernahmen der Orden auch die Seelsorge für die Nachbarpfarrei St. Andreas, als diese und St. Anton sich gemeinsam auf den Weg zum Pfarrverband machten.

Weil die Kapuziner ein franziskanischer Orden sind, spielen in unserem Pfarrleben franziskanische Feste eine wichtige Rolle, wie die Fotos in der Galerie dokumentieren.

www.kapuziner.org
Kapuziner im deutschen Sprachraum