Pfarrverband Isarvorstadt

Der Pfarrverband Isarvorstadt besteht aus den beiden Pfarreien St. Anton und St. Andreas in München

Kirchenchor

Darum geht es uns beim Kirchenchor unseres Pfarrverbandes
  • Qualitätvolle Chormusik
  • Festliche Gottesdienste
  • Musik im Alltag
  • Gemeinschaft erleben
Foto Kirchenchor März 2014, (c) PV Isarvorstadt, F. Ertl

Gelungener Neustart

Die groß angelegte Werbeaktion hat sich gelohnt: Die Neuformierung des Kirchenchores im Pfarrverband ist gelungen! Unglaubliche 39 Sängerinnen und Sänger kamen zur ersten Chorprobe im Januar 2014. Beste Voraussetzungen also für den Neuanfang. Die Stimmung im Chor ist sehr gut und die Motivation sowohl bei den Sängerinnen und Sängern als auch beim Chorleiter ist groß. Es wird zwar einige Zeit dauern, bis der neue Chor sich ein gewisses musikalisches und klangliches Niveau erarbeitet hat. Das ist ganz normal. Sich bis dahin einzuschließen und nur im „stillen Kämmerlein“ zu singen, wäre aber der falsche Weg. Unser Kirchenchor hat deshalb auch schon seine ersten Auftritte absolviert und zur musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten erfolgreich beigetragen.

Der neue Kirchenchor unseres Pfarrverbands trifft sich zu seinen Proben
  • montags, 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr (außer in Schulferien)
    im Antoniussaal im Pfarrheim St. Anton, Kapuzinerstr. 36a
Wer Lust hat, im neuen Kirchenchor unseres Pfarrverbandes mitzusingen, ist jederzeit herzlich zu einer der Chorproben willkommen und kann ganz unverbindlich mal reinschnuppern! Vor allem Männerstimmen können wir noch sehr gut gebrauchen! Vorkenntnisse oder ein Vorsingen werden nicht erwartet!

Kontakt: Kirchenmusiker Stefan Rohrmeier
kirchenmusik [ÄT] pfarrverband-isarvorstadt.de