Pfarrverband Isarvorstadt

Der Pfarrverband Isarvorstadt besteht aus den beiden Pfarreien St. Anton und St. Andreas in München

90 Jahre Pfarrei St. Andreas

Alte Kirche St. Andreas an der Adlzreiterstr. 22
Im damals neu entstandenen Schlachthofviertel wurde am 15. September 1924 die neue Pfarrei St. Andreas errichtet. 2014 konnten wir also ihr 90-jähriges Bestehen feiern.

...mehr zur Pfarreigeschichte

Gefeiert wurde am Wochenende des ersten Advent:
  • Freitag, 28. November 2014, 20.00 Uhr, Andreaskirche
    Andreaskonzert ERWARTUNG
    Gregorianische Choräle und neue Improvisationen


  • Samstag, 29. November 2014, 18.00 Uhr, Andreaskirche
    Patroziniums- und Festgottesdienst
    mit Weihbischof Engelbert Siebler
    Musik: W. A. Mozart, Spatzenmesse mit den Andreas-Singers
    zu Gast: die griechisch-orthodoxe Gemeinde München mit Erzpriester Apostolos Malamoussis und dem Byzantinischen Kantorenchor

  • Freitag, 28. - Sonntag, 30. November 2014
    Andreasmarkt
    vorweihnachtlicher Markt vor der Andreaskirche
    www.andreasmarkt.de

Logo Marienverein St. Andreas
Auch der Marienverein St. Andreas konnte sein 90-Jähriges Bestehen feiern, wurde er doch wenige Wochen nach Errichtung der Pfarrei gegründet.

...mehr zu seiner Geschichte

  • Festgottesdienst und Hauptfest Marienverein
    Samstag, 22. November 2014, 18.00 Uhr
    musikal. Gestaltung: Marianische Singgemeinschaft,
    Instrumenatlisten sowie Hans Berger an der Orgel
    anschließend Stehempfang im Pfarrheim St. Andreas

    am Nachmittag ab 14 Uhr bereits
    gemütliches Beisammensein im Pfarrheim