Pfarrverband Isarvorstadt

Der Pfarrverband Isarvorstadt besteht aus den beiden Pfarreien St. Anton und St. Andreas in München

Pfarrfest des Pfarrverbands

Am 5.6.2016 fand nach der Fronleichnamsprozission im Pfarrgarten der Antoniuskirche das Pfarrfest statt. War das Wetter zunächst noch unsicher, wurde es im Laufe des Nachmittags immer besser und viele fanden den Weg zum Pfarrfest.
Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Neben den schon bekannten Grillspezialitäten und den Grünkernpflanzerl gesellten sich dieses Jahr wieder eine Station mit Smoothies und eine Kafferösterei aus der Nachbarschaft war sogar mit einem eigenen fahrbaren Espressostand angerückt. So schmeckten die fast 20 Torten- und Kuchenspezialitäten noch besser.

Die Kinder kamen natürlich auch nicht zu kurz mit vielen Spielen und kleinen Wettbewerben. Kleiner Höhepunkt war ein Schaufechten zwischen Pater Stefan und der Ministrantin Emma, die beide im MTV Sportverein fechten. Live konnte man so einen Sport erleben, der sonst nur aus dem Fernsehen bekannt ist.

Die mehr als 200 Gewinne der Tombola boten für den ein oder anderen natürlich auch wieder Überraschungen bei der Gewinneinlösung. Erst am Abend sorgte dann ein kleiner Schauer dafür, dass die letzten Plätze im Pfarrgarten geräumt wurden und dort wieder Ruhe einkehrte.



Zurück zur Übersicht der Bildergalerien 2016

Klick auf ein Bild führt zur Diaschau mit großen Bildern.
Dann jeweils mit Pfeil rechts > vorwärts und Pfeil links < rückwärts blättern.
Auf Geräten mit berührungsempfindlicher Oberfläche kann man auch wischen.

Fotos: Hubert Ströhle