Pfarrverband Isarvorstadt

Der Pfarrverband Isarvorstadt besteht aus den beiden Pfarreien St. Anton und St. Andreas in München

Fünf Jahre Pfarrverband Isarvorstadt Feier des Jubiläums

Plakatentwurf-5-Jahre-rot-gruen-250
Zu seinem Fünfjährigen hat sich der Pfarrverband an etwas völlig Neues herangewagt. Etwa 20 Männer und Frauen arbeiten seit Januar unter Leitung von Danijela Pöschl an der Umsetzung des Mysterienspiels Sein Name wird sein – Gott mit uns. Und der Kirchenchor studiert die Musik dazu ein. Das Stück beschäftigt sich mit Stammvätern und Stammmüttern Jesu. In diesen Protagonisten trifft deren Lebenswirklichkeit und ihr Unterwegssein mit Gott auch auf unsere Wirklichkeit heute. Zweifel gehören dazu und das Stellen von Fragen, das Auf-der-Suche-Sein und das Ringen mit sich und mit Gott. Und doch braucht Gott sie alle, damit die Sache Jesu weitergeht.

Erleben können die Zuschauer dieses Mysterienspiel bei insgesamt zwei Aufführungen. Auch eine Messfeier gehört zum Festprogramm. Am Abend des fünften Geburtstags unseres Pfarrverbands feiern wir in der Antoniuskirche einen Dankgottesdienst.

Eine Zwischenbilanz der beiden Pfarrgemeinderatsvorsitzenden zu fünf Jahre Pfarrverband Isarvorstadt finden Sie HIER auf einer eigenen Seite.

Dankmesse

Samstag, 5. November 2016, 18.00 Uhr, Antoniuskirche,
anschließend Stehempfang im Pfarrheim St. Anton

Plakat Mysterien-Spiel 2016

Mysterienspiel

Sein Name wird sein - Gott mit uns

Sonntag, 6. November 2016, 17.00 Uhr, Andreaskirche,
anschließend Stehempfang

Sonntag, 18. Dezember 2016, 18.30 Uhr, Antoniuskirche,
anschließend Stehempfang

jeweils Eintritt frei – Spenden erbeten