Pfarrverband Isarvorstadt

Der Pfarrverband Isarvorstadt besteht aus den beiden Pfarreien St. Anton und St. Andreas in München

Illuminstion und Inspiration am Pfingstsamstag

Der rot erleuchtete Eingangsbereich der Antoniuskirche lud am Pfingssamstg ein zu einer Kirchenwanderung über 11 Stationen. Ein Erlebnis für alle Sinne gab dort. An den Stationen konnten die Besucher sich dem Heiligen Geist annähern. So hatte man etwa einen großen Baum mit grünen Blättern im Kirchenraum errichtet, an dem man Gebete und Wünsche auf gebastelte Tauben befestigen konnte. Der ganze Innenraum war in farbiges Licht getaucht, der Tabernakel mit einem Zelt überspannt, davor das Allerheiligste aufgebaut. In einem Iglu konnte man der Kälte, an einer Feuerschale vor der Kirche der Wärme nachspüren. Seelsorger standen für Gespräche, Beichte oder einen Segen zur Verfügung. Der Abend endete mit einem meditativen Gebet. Die rund 150 Besucher des Abends freuen sich auf eine Wiederholung.

Illumination-und-Inspiration-2017-06-047_Fotor
Meditation zum Pfingstbericht aus der Bibel (Sprecher und am Klavier Xander Zimmermann)

Klick auf ein Bild führt zur Diaschau mit großen Bildern.
Dann jeweils mit Pfeil rechts > vorwärts und Pfeil links < rückwärts blättern.
Auf Geräten mit berührungsempfindlicher Oberfläche kann man auch wischen.


Zurück zur Übersicht 2017

Klick auf ein Bild führt zur Diaschau mit großen Bildern.
Dann jeweils unten rechts mit > vorwärts und < rückwärts blättern.
Fotos: Hubert Ströhle
Text: Florian Ertl/Hubert Ströhle