Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de

Die Krippe in der Vorhalle unserer Pfarrkirche

Ein kleines Kunstwerk, das nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt, ist die Krippenlandschaft in der Vorhalle unserer Pfarrkirche.

Vom Krippenbauer Martin Mayr zum Teil selbst geschnitzt und phantasievoll bekleidet, zeigen die Figuren in kunstvoller, ständig aktualisierter Anordnung von Weihnachten bis Ostern besondere Themen der Frohbotschaft. Es lohnt sich, ein paar Minuten für die Betrachtung der Krippe einzuplanen.

Wir danken unserem Mesner, Karl Gorkotte, der die Szene aus dem Markusevangelium von der Berufung der Apostel Simon, Andreas, Jakobus und Johannes fotografiert und uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat (im See schwammen übrigens "echte" Goldfische).

Dem "Grafenmartl" herzlichen Dank für seine Mühen und für seine Krippenbauer-Kunst, mit der er uns schon viele Jahre erfreut.
Menschenfischer
Menschenfischer 3
Groß