Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de

Segnungsgottesdienst für Paare am 12. Februar

"Jede Partnerschaft, die aus der Liebe lebt, ist ein Hinweis auf Gott, auf seine Liebe, die in uns Menschen lebendig ist..... Weil das Gelingen einer Partnerschaft jedoch uns Menschen nicht einfach in den Schoß fällt, sondern sich täglich immer wieder neuen Herausforderungen gegenüber sieht, ist es richtig und wichtig, diese partnerschaftliche Gemeinschaft unter den Segen Gottes zu stellen."

Mit diesen Worten, die wir auszugsweise dem Gottesdienstanzeiger entnehmen, luden die Seelsorger und der Pfarrgemeinderat zum Segnungsgottesdienst für Paare am 12. Februar 2012 ein.

Etwa 120 bis 150 Paare kamen in die Pfarrkirche St. Zeno, um sich einzeln segnen zu lassen. Der Gottesdienst in der schönen musikalischen Gestaltung von dACor unter der Leitung von Andrea Traber, war für alle Mitfeiernden ein besonderes Erlebnis und Nähe zu Gott. Nach der Messe wurden an der Kirchenpforte Rosen verkauft, als Sinnbild der Liebe und kleine Reminiszenz an den bevorstehenden Valentinstag.

Auch im nächsten Jahr soll dieser spezielle Gottesdienst wieder angeboten werden.