Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de
Kinderbibeltag am 9.März 2013: Gemeinsam statt einsam

Mit rund 50 Kindern fand am 9. März der Kinderbibeltag für die Pfarreien Isen und Pemmering statt. Angefüllt mit singen, basteln, malen und spielen war der Tag ein Erlebnis für die Kinder, die sogar von den biblischen Personen Petrus, Maria Magdalena, Zachäus und Paulus besucht wurden. Diese vier hatten eines gemeinsam: Sie wollten mit zur Gemeinschaft Jesu gehören. Das war auch die Botschaft an die Kinder: Nur miteinander kann man besonderes schaffen. So zogen auch die Kinder mit zwei 15 Meter langen Bannern, auf denen die Gesichter der Kinder gemalt waren, in die Kirche, in der gemeinsam der Abschluss des Tages mit einem Gottesdienst gefeiert wurde. Besonderer Dank gilt den Frauen, die den Tag gestaltet haben. Auch da gilt: nur gemeinsam kann was besonderes erlebt werden.

(Für den Bericht vom Kinderbibeltag und für die Fotos danken wir Gemeindereferent Bernhard Schweiger)
kbt
kbt
kbt
kbt
kbt
kbt
kbt
kbt
kbt
kbt
kbt
kbt
kbt