Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de

Ministrantenwallfahrt nach Rom

Mit einem Doppeldecker ging es am Abend des ersten Ferientages zusammen mit den Ministranten aus Reichenkirchen und Bad Endorf nach Rom. Nach dem Bezug der Zimmer wurde eine erste Fahrt ins Zentrum zum Petersplatz gewagt. Die Freude bei den Ministranten war groß, dass sie es schafften, bei der Papstaudienz in der dritten und fünften Reihe zu sitzen. Auch der Gottesdienst mit unserem Erzbischof Reinhard Marx in St. Paul vor den Mauern begeisterte die Jugendlichen. Sie erlebten die Gemeinschaft von über 50.000 Ministranten aus ganz Europa und stellten fest, dass sie nicht alleine ihren Dienst in der Pfarrgemeinde tun. Viele andere gehören dazu! Unsere 16 Ministranten mit den drei Erwachsenen als Begleitung kehrten begeistert, voller Freude und mit vielen guten Eindrücken aus Rom zurück.
grupp
col
alle
papa
marx
span