Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de

Adventsingen

Beinahe schon Tradition hat das Adventsingen in der Pfarrkirche St. Zeno , das auch heuer wieder am Nikolausmarkt stattfand und von Reiner Foh und dem Festchor initiiert und organisiert wurde. Zahlreiche Besucher erlebten eine adventliche Stunde mit der Musik von den Muina Dirndln, den Westacher Sängern, der Westacher Musi, den Wartenberger Bläsern und dem Festchor Isen-Lengdorf und mit besinnlichen Texten von Hubert Stettner, der durch das Programm führte.
Das Adventsingen in der Pfarrkirche trägt zur Einzigartigkeit des Isener Nikolausmarktes bei. Denn wenn auf dem Nikolausmarkt professionelle Fieranten, türkische Obsthändler, Isener Flötenkinder, Isener Wurst-, Honig- und Glühweinstandler, Rotes Kreuz und Landfrauen in bunter Vielfalt mitwirken – und man sich dann auch noch in der Pfarrkirche auf den Advent einstimmen kann, so ist das echte Liberalitas Bavariae und sucht Seinesgleichen im weiten Umkreis. Auch deshalb danken wir den „Adventsingern“ freuen wir uns jetzt schon auf die Fortsetzung dieser gelungenen Veranstaltung im nächsten Jahr.