Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de
Maiandacht mit Lichterprozession am 1. Mai

Am 1. Mai um 20 Uhr trafen sich Dekan Josef Kriechbaumer und zahlreiche Gläubige vor der Ölberggruppe. Dort wurden die Kerzen entzündet und bei hereinbrechender Dämmerung ging die Lichterprozession über Apothekerberg und Grottenau hinauf zur Lourdesgrotte zur Feier der ersten Maiandacht, mit Gebeten, Marienliedern und Bitten zur Gottesmutter. Wir danken der Kolpingfamilie Isen für Vorbereitung und Gestaltung, Herrn Dekan Kriechbaumer für notensicheres Führen bei den Liedern. Maiandachten sind Glaubenstradition im schönen Bayernland, und so danken wir ganz besonders allen, die an dere Maiandacht teilgenommen haben, für ihre Verehrung Mariens, für ihr Mitbeten und Mitsingen.

Die Bilder stellte uns "Charly" Müller zur Verfügung, auch ihm sei gedankt.
mad
mad
mad