Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de


Emmausgang nach Pemmering

Zum traditionellen Emmausgang am Ostermontag luden die Kolpingsfamilie Isen und Pfarrer Josef Kriechbaumer wieder den Pfarrverband ein.

Vom Treffpunkt am Marktbrunnen in Isen ging es in einem gemütlichen Fußmarsch (auf dem es für die Kleinen immer wieder Überraschungen vom Osterhasen Rudi zu finden gab) über Burgrain nach Pemnmering, wo um 14.30 Uhr Pfarrer Josef Kriechbaumer und die Emmauswanderer in der Pfarrkirche eine Andacht mit frohmachenden Osterliedern (an der Orgel Reinold Härtel) beteten und sangen.

Anschließend ließ man sich die wohlverdiente Brotzeit im Gasthaus Pointner schmecken, um nach kurzer oder auch etwas längerer Rast, an Leib und Seele gestärkt, den Rückweg nach Hause anzutreten. Ein schöner "Osterspaziergang" ging zu Ende.

Einige Fotos stellte uns freundlicherweise Sepp (Charly) Müller von der Kolpingsfamilie Isen zur Verfügung:
E 1
E 2
E 3
E 4