Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de
Gemeindereferent Bernhard Schweiger war nicht nur dabei, sondern mittendrin bei der Ministrantenfreizeit in Thalhausen. Er schickte uns dazu den nachstehenden Kurzbericht und eine ganze Reihe schöner Bilder, von denen wir für die Homepage ein paar herausgesucht haben.
Herzlichen Dank, lieber Bernhard Schweiger; wir hoffen, dass Du mit unserer kleinen Bildauswahl einverstanden bist.


Minifreizeit des Pfarrverbandes Isen

Am 23.5. machten sich über 30 Ministranten aus dem Pfarrverband Isen für 4 Tage auf nach Thalhausen bei Freising Ministrantenfreizeit. Dort ließ ein überaus abwechslungsreiches Programm die Zeit viel zu schnell vergehen. Gemeinsam wurden Weihrauchfässer aus Kokosnussschalen angefertigt oder Glocken gebastelt. Auch wurde der Frage nachgegangen, „ob Eier fliegen können?!“ 7 Gruppen fertigten Fluggeräte an, die 2 rohe Eier sicher vom zweiten Stock zum Boden befördern sollen. Manches Ei blieb dabei sogar heil. Im Chaosspiel war Wissen und Geschicklichkeit gefragt und in der religiösen Einheit beschäftigte sich die Gruppe mit dem Thema Kirche und Pfarrverband. Dabei kam ein Ministrantenflyer, ein Memory, Glaubensbilder oder ein bebilderter Psalm zustande. Abschluss der Tage war ein Gottesdienst mit Pfarrer Kriechbaumer, bei dem wieder deutlich wurde: „Gemeinsam macht das Leben viel mehr Spaß“. Dank sei gesagt an die Obermini, die maßgeblich bei der Organisation der Tage beteiligt waren.
mfz
mfz
mfz
mfz
mfz
mfz
mfz
mfz