Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de
Krippe in der Vorhalle

Herzlichen Dank auch dieses Jahr wieder an Martin Mayr, weil er die Krippe in der Vorhalle der Pfarrkirche so schön baut und gestaltet, pflegt, erhält und sogar weiter ausbaut. Von Weihnachten bis Ostern sind dabei Szenen aus dem Evangelium nachgestellt, beim Schreiben dieser Zeilen gerade die „Versuchung des Herrn in der Wüste".

In diesem Jahr hatte der „Grafn Mart“ noch eine besondere Idee: Er sägte, hämmerte und leimte, er bastelte und werkelte – und herauskam eine Nachbildung des „Müllner Bründl“. Dort rastet die Heilige Familie auf der Flucht nach Ägypten im kühlen Wald an frischer Quelle, sicher vor den Schergen des Herodes. Ein schönes Bild, jetzt wo so viele Menschen Schutz in Deutschland suchen...

Die Fotos stellte uns freundlicherweise Andrea Mayr zur Verfügung.

aaa
aaa
Die nachfolgenden Bilder aus der Isener Krippe, mit den Themen Christi Geburt und Die Weisen aus dem Morgenland, stellte uns dankenswerterweise Hans Mittermaier zur Verfügung:
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa