Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de
Ende der Weihnachtszeit, Faschingsumzug, Aschermittwoch

Mit Mariä Lichtmess am 2. Februar und dem Fest der Darstellung des Herrn am Sonntag, 7. Februar, endete die Weihnachtszeit. Beim Gottesdienst am Sonntag segnete Pfarrer Josef Kriechbaumer die Kerzen und zog anschließend mit den Ministranten und den Kindern in einer Lichterprozession durch die Kirche.

Bei einem ganz anderen Zug mitzumachen, ließ sich der Herr Pfarrer aber auch nicht nehmen: Beim Isener Faschingszug am Faschingsdienstag war er bei dem 14 Wagen umfassenden Kindergartenmotto „Ritter von der Drachenburg“ als edler Ritter mittendrin dabei. (Das untenstehende, zwar etwas unscharf gewordene Bild, zeigt einen Teil des Kindergarten-Wagenzuges und wurde uns freundlicherweise von Georg und Ulrike Hundschell zur Verfügung gestellt.)

Am Aschermittwoch folgten viele Pfarrangehörige ihrer Glaubenstradition und feierten gemeinsam mit Pfarrer Josef Kriechbaumer und Gemeindereferent Bernhard Schweiger Eucharistie mit Ascheauflegung zum Beginn der 40tägigen Fastenzeit. Lorenz Gömbi und der Kirchenchor gestalteten mit Einfühlungsvermögen den musikalischen Rahmen für einen besinnlichen, feierlichen Gottesdienst.
aaa