Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de
Einkehrtag mit Pfarrer Josef Mayer

Im April 2015 hat Papst Franziskus ein Jubiläum der Barmherzigkeit ausgerufen und uns im „Heiligen Jahr“ (von 8.12.2015 bis 20.11.2016) besonders eingeladen, der Barmherzigkeit Gottes zu begegnen.

In diesem Sinne stand auch der Einkehrtag unseres Pfarrverbandes mit Pfarrer Josef Mayer am 20.2.2016 unter dem Thema Barmherzigkeit. Gemeinsam mit den Teilnehmern setzte sich Pfarrer Josef Mayer mit dem Titel der Veranstaltung „Die Kirche braucht Herzmenschen und Apostel der Freude“ auseinander und konnte dabei so manches Erlebnis der Barmherzigkeit aus eigener Erfahrung in Lateinamerika beisteuern.

Die Begeisterung Pfarrer Mayers wirkte ansteckend und so war der Einkehrtag ein Gewinn für alle Teilnehmer.

Die 7 Werke der Barmherzigkeit:
Hungrige speisen
Durstige tränken
Fremde beherbergen
Nackte bekleiden
Kranke pflegen
Gefangene besuchen
Tote begraben


Pforten der Barmherzigkeit in der Erzdiözese München-Freising:
Liebfrauendom München
Herz Jesu München
St. Petrus und Johannes der Täufer Berchtesgaden
Heilig Blut Rosenheim
Hl. Kreuz, Kalvarienberg Bad Tölz
St. Martin Landshut
Klosterkirche Fürstenfeld
Dom Mariä Geburt Freising

aaa