Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de
Maiandacht der KLJB Isen am Müllner Bründl

Die KLJB hatte eingeladen und aus allen Richtungen kamen die Leute, teils zu Fuß, teils per Fahrrad, teils mit dem Auto zur Maiandacht am Müllner Bründl.

Vom Treffpunkt beim Kistler ging es unter Führung von Bernhard Schweiger mit Beten des freudenreichen Rosenkranzes die paar hundert Meter hinunter zur Waldlichtung, auf der die kleine Marienkapelle erbaut ist und gleich daneben die der Überlieferung nach heilkräftige Quelle, das Müllner Bründl.

Im weiten Rund vor der mit Kerzen erleuchteten und liebevoll geschmückten Kapelle beteten wir die von Mitgliedern der KLJB gestalteten Marienandacht und sangen die alten Marienlieder, klangkräftig unterstützt von der Abordnung der Blaskapelle Isen.

Danach war noch Zeit für ein persönliches Gebet in der Kapelle und einen Besuch des Bründl.

Langsam machten wir uns wieder auf den Heimweg, uns die, die dabei waren, freuten sich über eine schöne und frohe Maiandacht in Gottes herrlicher Natur. Danke an alle Mitwirkenden.

Besonderen Dank auch an Elisabeth Grasser, die so nett war, uns mit ihrer Handykamera ein paar Bilder einzufangen:  
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa