Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de
Fronleichnam

Von der Fronleichnamsprozession hat uns Hans Mittermaier wieder eine ganze Reihe schöner Bilder zur Verfügung gestellt. Bedauerlicherweise fehlte dieses Jahr wieder der Kirchenchor. Schade, denn wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinnere, ist Fronleichnam verbunden mit Bildern von der Monstranz unter dem Himmel, vom Pfarrer im festlichsten Ornat, von den alten roten Kirchenfahnen, von Blüten auf den Prozessionswegen, von liebevoll und aufwendig geschmückten Altären und ganz besonders auch vom feierlichen Gesang des Kirchenchores, den es in dieser Art nur ein einziges Mal im Jahr zu hören gab. Die Zeiten ändern sich, und zum Glück gibt es bei uns ja auch noch die Blaskapelle...

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Fronleichnamsprozession beigetragen haben.
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa