Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de

Unsere Ministranten

Pabst Benedikt war einer, Thomas Gottschalk war einer und Franz Josef Strauß ebenfalls. Möchtest auch Du Ministrant in Deiner Heimatpfarrei werden? Dann komm eine Viertelstunde vor Gottesdienst-Beginn in die Sakristei und sag Herrn Pfarrer Kriechbaumer Deinen Wunsch.

Er freut sich über Deinen Entschluss und sagt Dir, was Dich erwartet und auf was Du Dich einläßt. In der ersten Ministrantenstunde kannst Du dann reinschnuppern und selber schon mitmachen.

Mädchen und Buben ab der 3. Klasse sind herzlich eingeladen!

Zur Zeit hat die Pfarrei St.Zeno Isen rund 50 Ministranten. Ihre wichtigste und schönste Aufgabe ist der Dienst am Altar - sie sind ganz vorne dabei!

Daneben gibts für die Ministranten aber noch viele andere Sachen, die Spaß machen. Zum Beispiel das Sternsingen, das Vorbereiten des Osterfeuers und das Organisieren der Spiele beim Pfarrfest.

Auch die Einkehrtage und die Ministrantenausflüge sind immer ein tolles Erlebnis.
Bei uns ist das ganze Jahr etwas los, langweilig wird uns nicht.

Wär das nicht auch etwas für Dich? Dann komm, Du bist herzlich willkommen.

col
Ministrantenwallfahrt Rom 2010

Dreikönigssingen 2011:

Beim Dreikönigssingen sammelten die Isener Ministranten 7.232,42 Euro.
Vergelt's Gott den fleißigen Sammlern und den großzügigen Spendern.